Back to Top

Unser Nachhaltigkeit Konzept

Als Ihr Partner für Energieeffizienz“ gehört

bei FairEcon die Nachhaltigkeit zu den Grundwerten.

Sie ist keine Marketingstrategie, sondern unsere Philosophie.“


Eine Verantwortungsvolle Reise


Für FairEcon ist Nachhaltigkeit eine Reise, die ein langfristiges Engagement und Demut erfordert. Die Demut, dem, was bereits erreicht wurde, ebenso viel Aufmerksamkeit zu schenken wie dem, was noch zu erreichen ist. Eine Reise, die durch das Engagement aller möglich wird. Eine Reise, die von uns allen verlangt, alles, was wir tun und wie wir es tun, zu hinterfragen, kontinuierlich zu verbessern und noch weiterzuentwickeln. Auf diesem Weg befindet sich FairEcon als Unternehmen seit 2009.


Wir haben jedoch nicht nur strenge Kriterien für unsere Partner entwickelt, sondern wenden unsere Nachhaltigkeitskonzepte und Praktiken zuallererst intern an.

Im Rahmen der kontinuierlichen Nachhaltigkeitsbemühungen des Hauses setzt sich FairEcon das Ziel, seine CO2-Emissionen ständig zu reduzieren.


Wir stehen für den

Erhalt der natürlichen Ressourcen

für

Positives Einwirken auf die Gesellschaft

sowie

Verantwortungsvolle Beschaffung


FairEcon sieht sich in der Verantwortung, schon heute für ein besseres Morgen zu sorgen.


Die Nachhaltigkeit ist weit mehr als eine ethische Notwendigkeit – sie ist eine Innovationskraft und ein Schlüssel zum Erfolg. Als fester Bestandteil  der Unternehmenskultur beeinflusst sie auf allen Ebenen Unterschiedlichste Entscheidungen und Verhaltensregeln.



Um die Zukunft zu schützen, warten wir nicht auf Lösungen, sondern entwickeln sie selber.


Zusammen aktiv werden.

Folge uns auf unserem Weg und entdecke neue Möglichkeiten, wie wir zusammen zur Klimaneutralität beitragen können.